Bernd Würnstl


RA Bernd Würnstl

Als gebürtiger Trostberger studierte er Rechtswissenschaften an der Ludwig-Maximilians-Universität in München. Bis zum Eintritt in die Kanzlei Dr. Saller & Kollegen war er bereits mehrere Jahre als Rechtsanwalt in Burghausen tätig. In dieser Zeit hat er erfolgreich an den Fachanwaltsfortbildungen für Arbeitsrecht sowie Verkehrsrecht teilgenommen, deren Bereiche auch seine Tätigkeitsschwerpunkte darstellen. Im Arbeitsrecht umfassen seine Tätigkeiten sowohl Vertretungen von Arbeitnehmern als auch Arbeitgebern, insbesondere im Rahmen von Abmahnungen, Kündigungen, Kündigungsschutzverfahren, Durchsetzung von arbeitsvertraglichen Ansprüchen sowie Erstellung von Arbeitsverträgen. Im Bereich des Verkehrsrechts vertritt er Mandanten vor allem bei der Regulierung von Verkehrsunfällen (Sach- und Personenschäden), bei versicherungsrechtlichen Fragen (Haftpflicht-, Unfall-, Kaskoversicherung) im Verkehrsstrafrecht (Straf- und Bußgeldverfahren) sowie im Kaufvertragsrecht (v.a. Gewährleistungsrechte bei Mängeln wie Nachbesserung, Schadenersatz, Rücktritt und Minderung).

  • Unfallregulierung
  • Verkehrsstraf- und Bußgeldverfahren
  • KFZ-Recht
  • Arbeitsrecht
  • Vertragsrecht